Himalaya Masala

Das Himalaya Masala ist ein indisches Restaurant in der Grazer Innenstadt.

Details zum Lokal

Adresse

Grazbachgasse 35
8010 Graz

Öffnungszeiten

Di-Fr: 11:30-14:30&17:30-21:30
Sa,Ft: 12-21: 30 So: 12-20:30

Viele Jahre war das Masala ein indisches Restaurant in Graz. Im Jahr 2017 kehrte der Betreiber der Gastronomie den Rücken, das Lokal wurde übernommen. Das Wort „Himalaya“ wurde hinzugefügt, das Restaurant wird nun unter dem Namen Himalaya Masala geführt.

Das Lokal

Außen ein unscheinbares gelbes Haus an der stark befahrenen Grazbachgasse, innen wirkt das Restaurant mit Fliesenboden und zweckmäßigen Möbeln wie eine Kantine. An Indien erinnern Abbildungen vom Himalayagebirge und die tibetische Gebetsfahnen, welche entlang des Plafonds gespannt sind. Im Innenhof gibt’s einen Gastgarten für bis zu 40  Personen.

Das Angebot

Spezialitäten aus Nepal, Tibet und Indien serviert man im Himalaya Masala. Neben verschiedenen Salaten aus Kichererbsen (Channa dilla Bazaar), mit Sesam (Newari Atchaar) oder mit Joghurt, Gurke und Tomate (Kachumar Raita) gibt’s zur Vorspeise verschiedene Suppen (Linsensuppe, Tomatensuppe oder Curry). Eine große Auswahl an indischen Spezialitäten wie Knusprige Teigpastetchen, Teigtaschen (Momos), Gerichte mit Lamm, Huhn oder Garnelen und vieles mehr. Auch die Auswahl an vegetarischen Gerichte ist groß. Dienstags bis freitags gibt es ein all-you-can-eat Mittagsbuffet.

Lokalguide Classic über Masala

Masala

Der Bericht handel vom selben Lokal, allerdings war damal noch ein anderer Besitzer. 

„food&culture“ so steht es auf der Visitenkarte des indischen Restaurants Masala. Dies gelingt mittels Dekoration und landestypischer Auswahl an Speisen. Der positive Eindruck wird durch die kreativ gestaltete Speisekarte verstärkt. Dank des würzigen und ausgezeichnetem Essens das noch dazu von einem äußerst freundlichen Service kredenzt wird, fühlt man sich im Masala rundum wohl. Ein Tipp für alle „Ausprobierer“ und Freunde der Ethnoküche.

  • Somit erreichte das Lokal 87 von 100 möglichen Punkten
  • von Martin Joachim
  • Test am Freitag, 4. Juni 2004 um 12:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6 Kommentare

  1. Stimme zu
    Das „Masala“ ist auch mein liebstes indisches Lokal – nicht nur in Graz!
    Habe noch nie schlecht gegessen, die Bedienung war immer freundlich und die Lage ist auch super.

    Was es seit ein paar Monaten gibt ist das „All you can buffet“ bei dem man allerdings auch zahlen kann so viel man will – wo sieht man sowas denn sonst noch?

    Wie gesagt, wenn ich ich indisch essen gehen dann nur ins Masala!

  2. alles gut
    für mich der beste inder in der stadt….es wird sehr gerne auf wünsche eingegangen (schärfer, oder andere fleischsorte usw.)…..

    prinzipiell wird nicht so scharf gekocht, weil die besitzer aus nordindien stammen und dort allgemein nicht so scharf gekocht wird…….wer also ein indisch-scharfes erlebnis haben will, sollte unbedingt sagen, dass es schärfer sein soll…

    besonders empfehlen kann ich das chili-chicken im mittagsmenü am freitag……

  3. Bester Inder
    Angenehme Atmosphäre und ausgezeichnetes Essen; meiner Meinung nach das beste indische Essen in Graz, allerdings sollte man beim Bestellen „kann ruhig scharf sein“ dazusagen, da es sonst eher mild ausfällt, was dann nicht typisch indisch wäre.
    Korrektur der Details: Mittags gibt es kein Buffet mehr sondern eine Auswahl mehrerer sehr günstiger Menüs!

  4. Gutes Lokal
    Das Lokal ist auf jeden Fall zu empfehlen, die Preise sind fair, und das Essen war auch sehr gut. Wer indisch essen gehen will, ist hier sicher richtig

  5. die homepage ist echt cool, da kann das essen ja nur gut sein – gratuliere, da können sich manche was abschaun…

  6. nettes ambiente, sehr interessante einrichtung – gibt sehr viel zu sehen, da die verschiedenen bereiche/räume etwas unterschiedlich gestaltet wurden.
    die bedienung ist äußerst freundlich, jedoch musste aufs essen länger gewartet werden (deshalb ein stern abzug) – das essen an sich ist spitze 🙂