Melissa Naschenweng und steirischer Wein: Höhepunkte des 74. Bauernbundballs
Ein musikalisches Highlight: Melissa Naschenweng
Ein besonderes Highlight des Abends wird der Auftritt von Melissa Naschenweng sein. Die Kärntnerin, die bereits 2023 auf der Bauernbundball-Bühne begeisterte, wird auch dieses Jahr das Publikum mit ihrer energiegeladenen Performance mitreißen. Neben Naschenweng werden weitere 30 Künstlerinnen und Künstler auf acht verschiedenen Bühnen auftreten, darunter die Südsteirer, die Pagger Buam und Marc Pircher, der sein 20-jähriges Jubiläum mit dem Hit „Sieben Sünden“ feiert.
Steirischer Wein im Mittelpunkt
Nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch wird der Abend ein Genuss. „Gesellig wird‘s sein, mit steirischem Wein“, lautet das Motto, und so werden am Ballabend beeindruckende 8000 Flaschen Wein ausgeschenkt. Eine besondere Verkostung wird die „Glorreichen Sieben“ präsentieren – die besten Weine in sieben Kategorien wie Sauvignon, Muskateller und Schaumwein. Stefan Potzinger von Wein Steiermark betont, dass in diesem Jahr besonders die steirischen Schaumweine im Fokus stehen werden.
Die „Platzhirsch-Bar“ als neue Attraktion
Im Foyer Süd wird eine neue Bar eröffnet: die „Platzhirsch-Bar“, betreut von den Schaumweinexperten Maria und Franz Böhmer. Hier können Gäste ihre Geschicklichkeit beim sogenannten „Steirischen Sektkorkentor“ unter Beweis stellen, bei dem jeder Treffer 20 Euro an die Charity-Aktion „Steirer helfen Bauern“ bringt.
Kartenverkauf startet am 10. Jänner
Der offizielle Kartenverkauf beginnt am 10. Jänner, und der Steirische Bauernbund rechnet auch dieses Jahr wieder mit rund 16.000 Besuchern. Wer sich dieses gesellschaftliche Highlight nicht entgehen lassen möchte, sollte sich rechtzeitig um Karten bemühen.