„Dancing Stars“ – Zwei Grazer Profitänzer tanzen im Ballroom
Heute wird’s ernst
Das erste Paar muss Dancing Stars verlassen. Unsere Grazer Profis haben mit 16 und 20 Punkten einen soliden Vorsprung und gute Chancen, auch nächste Woche dabei zu sein. In der heutigen Show tanzen Andi Wojta & Kati Kallus einen Cha Cha Cha zu „Don’t Start Now“, Julia Cencig & Patrick Seebauer tanzen einen Langsamen Walzer zu „Misery“. Die Tanzleistungen bewerten neben Maria Angelini-Santner, Balázs Ekker ein Gastjuror:in Conchita aka Tom Neuwirt sowie das Publikumsvoting. Das Paar mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl scheidet aus.
Das war die erste Show
Kati Kallus & Andi Wojta tanzten einen Langsamen Walzer zu „At This Moment“ von Michael Bublé. Maria Angelini-Santner kritisierte die offenen Finger von Andi und wünschte sich mehr Weichheit, lobte aber im Allgemeinen den Tanz. Gastjurorin Missy May gratulierte zur ersten erzählten „Geschichte“, Balazs Ekker meinte, dass es keine „High-Level“ Choreografie war, fand den Tanz jedoch „erstaunlich gut“. Trotzdem gabs nur 16 Punkte und somit den viertletzten Platz.
Patrick Seebauer & Julia Cencig tanzten einen Cha-Cha zur Sway-Cover Spicy Margarita, ebenfalls von Michael Bublé mit Jason Derulo. Missy May machte Patrick direkt zum Kernöladonis und lobte die Bühnenpräsenz der beiden. Balazs fand, dass es nach mehr aussah, als es war, lobte die gestreckten Beine, erwähnte aber die fehlenden Hüftbewegungen. Außerdem fand er die Choreografie zu stationär und zu wenig raumgreifend. Maria fand den Tanz sexy und widersprach Balazs. Mit 20 Punkten landete das Paar auf Platz 2.
„Dancing Stars“ 2025: Das sind die Tanzpartner der Grazer Profitänzer
Die 16. Staffel von „Dancing Stars“ verspricht wieder aufregende Tänze und spannende Paarungen. Das sind die Grazer Profitänzer:innen Patrick Seebauer und Kati Kallus, die mit prominenten Partner:innen sicherlich am Parkett brillieren werden.Kati Kallus & Andi Wojta
Kati Kallus, eine erfahrene Tänzerin vom UTSC Choice Styria aus Graz, tritt mit dem TV-Spitzenkoch Andi Wojta an. Die beiden haben bereits im Vorfeld eine besondere Verbindung zur Steiermark hervorgehoben und freuen sich darauf, diese in ihre Tänze einzubringen.
„Alle Profi-Damen sind Weltklasse, aber durch meine Oma aus der Steiermark habe ich einen besonderen Bezug zu diesem Bundesland und freue mich umso mehr darauf, mit Kati Kallus tanzen dürfen.“ „Ich freue mich natürlich aufs gemeinsame Tanzen, aber auch auf gutes Essen“, so Kati Kallus.
Patrick Seebauer & Julia Cencig
Der Grazer Tanzprofi Patrick Seebauer vom UTSC Dance Unity wird in dieser Staffel an der Seite der Schauspielerin Julia Cencig tanzen. Patrick, bekannt für seine Vielseitigkeit und Erfahrung in verschiedenen Tanzstilen, freut sich darauf, gemeinsam mit Julia das Publikum zu begeistern.
„Das wird eine super Erfahrung – ich glaube, das wird wirklich was“, so Patrick Seebauer. „Ich bin aufgeregt, das ist wie beim ‚Herzblatt‘ und klingt auf jeden Fall nach einem tollen Versprechen“, freut sich Julia Cencig.
Weitere Tanzpaare
Start der neuen Staffel
Die neue Staffel von „Dancing Stars“ beginnt am 14. März 2025 und wird jeden Freitag um 20:15 Uhr auf ORF 1 und ORF ON ausgestrahlt. Bereits am 7. März können sich die Zuschauer:innen mit einer speziellen Vorschau auf die kommende Staffel einstimmen.
Die Grazer Profitänzer:innen Kati Kallus und Patrick Seebauer bringen ihre Erfahrung und Leidenschaft in die Show ein und sind bereit, die Zuschauer:innen mit ihren Auftritten zu verzaubern. Die Spannung steigt, welche Tanzpaare die Jury und das Publikum am meisten beeindrucken werden.
Foto: ORF/Hans Leitner/Roman Zach-Kiesling