Durch das herbstliche Graz mit der richtigen Kleidung

Wenn am frühen Abend zur vollen Stunde der Uhrturm läutet, dann lassen Sie im Herbst den Blick über das in der Dämmerung leuchtende Graz und die Altstadt schweifen. Über den Steig oder mit dem Fahrstuhl gelangen Sie hinab in die erhellte Stadt mit ihren Restaurants und schlendern an der Murinsel entlang oder die Sporgasse hinauf. Gut, wenn Sie dann im kühlen Wind gut angezogen sind.

Für alle, die mit Stil unterwegs sein und es bei jedem Herbstwetter warm haben wollen, bieten sich zeitlose Lederjacken an. Ob Schaf- oder Büffelleder, die Jacken verbinden lockere Eleganz mit Funktionalität. Typisch sind Farben, die der Jahreszeit entsprechen, vor allem Töne in Braun, Beige, Schwarz und Dunkelblau.

Die wichtigsten Trends für den Herbst 2024 für Sie und Ihn

Sowohl für Männer als auch für Frauen stehen warme Herbsttöne, viel Leder und lässige Outerwear-Kreationen im Vordergrund. Die Herbstmode 2024 in Graz setzt auf Designer-Kollektionen mit neutralen Farben und bunten Akzenten. Wenn es abends in die Oper geht, sind bei Ihr die Mäntel, Röcke und Kleider bodenlang, und das Outfit ist von der Natur inspiriert. Für den Weg dorthin oder zum Abendessen davor, lassen sich lange Ledermäntel mit breitem Kragen wunderbar mit warmen Wollpullovern, Stoff- und Stretchhosen kombinieren. Dazu bilden Cowboy-Stiefel, Jacken aus Teddyfell und pelzige Taschen aus Kunstfasern einen interessanten Kontrast.

Die Männermode im Herbst besteht aus Business-Kleidung, langen Mänteln und Strick-Essentials. Robuste und warme Materialien von Leder bis Wolle in gedeckten Farben ermöglichen den stilsicheren Auftritt. So geht es ins Kunsthaus zur aktuellen Ausstellung „24/7 Arbeit zwischen Sinnstiftung und Entgrenzung“ und danach auf einen Kaffee ins tribeka oder zu einem der vielen anderen Orte, die sich in der Nähe anbieten. Doch auch das klassische Outfit feiert im Herbst sein Comeback auf den Laufstegen und reicht bis in die Straßen von Graz. Gerade bei Männern sind der Anzug mit Krawatte und das Sakko immer eine gute Wahl. Die Krawatte lässt sich auch mit einem Jeans-Outfit kombinieren und stellt so einen gewollten Stilbruch dar.

Mit der gefütterten Jacke in die bunte Natur

In einer gefütterten Lederjacke etwa geht es auch in die vielfarbige Natur. Ob zu einem Ausflug auf den Plabutsch oder sogar für eine Auszeit in der Rettenbachklamm – ist das Leder geölt, hält es auch einen herbstlichen Schauer aus. Neben dem klassischen Braun sind gerade bei den Lederklamotten auch einige auffällige Farbtöne dabei, die dennoch dezent in der Kombination wirken.

Rettenbachklamm

Als einzige Klamm im Grazer Stadtgebiet ein beliebtes Naturjuwel für eine kleine Wanderung in der Natur. Die…

Wandern in und um Graz

In der wunderbaren Steiermark gibt es viel zu sehen. Rund um Graz gibt es zahlreiche Wanderwege, die…


Ein tiefes Violett, dunkles Kirschrot oder ein kräftiges Goldbraun machen den Alltag doch gleich noch einmal etwas bunter. Ästhetisch ist das Zusammenspiel heller und dunkler Farben, um bestimmte Kleidungsstücke zu betonen. So kann das Goldbraun hervorragend mit dunkelbraunen und schwarzen Farben kombiniert werden, passend zu dem vielfarbigen Herbst in der Grazer Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert