Opernredoute Graz: Ein funkelnder Auftakt zur Ballnacht
Kreative Meisterwerke für die Debütant:innen
Die Stardesignerin Eva Poleschinski und der renommierte Grazer Juwelier Klaus Weikhard präsentierten gemeinsam mit Organisator Bernd Pürcher und Projektleiterin Maria Ohrenstein, die exklusiven Accessoires. Diese sind nicht nur Ausdruck hoher Handwerkskunst, sondern verkörpern auch das diesjährige Motto „Mondsüchtig“.
Ein Hauch von Mondmagie
Eva Poleschinski erklärt: „Das diesjährige Design des Krönchens ist bewusst cleaner und schlichter gehalten, mit einer Farbpallette in Weiß, Ivory und Silber. Inspiriert von Luna, der Göttin des Mondes, thematisiert es die Reflexionen der Mondoberfläche. Mit diesem klaren Design möchten wir den jungen Debütantinnen die Motive Stärke und Dominanz vermitteln.“
Eine langjährige Zusammenarbeit
Klaus Weikhard, der bereits seit 20 Jahren Teil dieser kreativen Kooperation ist, zeigt sich begeistert: „Es ist für mich ein besonderer Anlass und ein Jubiläum, seit 20 Jahren Teil dieser wunderbaren Zusammenarbeit mit der Opernredoute zu sein. Die Zusammenarbeit mit Eva Poleschinski ist außergewöhnlich: Mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Engagement bringt sie eine inspirierende Energie in den kreativen Prozess ein, die auch uns begeistert.“
Ein unvergessliches Erlebnis
Bernd Pürcher, Organisator der Opernredoute, fasst zusammen: „Was wäre die Opernredoute ohne diesen funkelnden Krönchen? Es ist für mich eine besondere Freude, dass diese Zusammenarbeit sowohl beim Eröffnungskomitee als auch bei mir persönlich so viele positive Emotionen auslöst. Das Krönchen, gestaltet von Eva Poleschinski und gefertigt von Klaus Weikhard, und die dazugehörigen Manschettenknöpfe sind die Essenz der zahlreichen kreativen Momente, die die Opernredoute ausmachen.“
Vorfreude auf die Opernredoute 2025
Am 25. Jänner 2025 versammeln sich wieder zahlreiche Ballbegeisterte auf dem glanzvollsten Parkett des Jahres, um gemeinsam die 24. Opernredoute zu feiern. Es wird ein Abend voller Eleganz und beeindruckender Momente erwartet.